Dr. Alexander Völzmann

Notar
E-mail: info@notar-voelzmann.de
Brief info
Ich wurde 1979 in Remscheid geboren. Nach meinem Abitur am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Remscheid und Ableistung meines Grundwehrdienstes studierte ich Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Nachdem ich mein Studium mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen abgeschlossen hatte, promovierte ich im Jahre 2006 bei Prof. Dr. Hanns Prütting zu dem Thema "Die Bindungswirkung von Strafurteilen im Zivilprozess". Das Zweite Jurististische Staatsexamen bestand ich nach Ableistung meines Referendariats 2007 in Düsseldorf. Danach war ich zunächst in einer internationalen Wirtschaftskanzlei als Rechtsanwalt und an einer Hochschule als Justiziar tätig. Im Jahre 2009 wurde ich zum Notarassessor im Bereich der Rheinischen Notarkammer ernannt. Während meiner Assessorenzeit war ich ein Jahr lang stellvertretender Geschäftsführer der Rheinischen Notarkammer.